Chinesischsprachige katholische Gemeinde München
[ Home 主页 ] [ Deutsch ] [ 中文 ] [ 圣诞快乐 ] [ Kahuaren Forum 慕华论坛 ]
Über uns News Gottesdienst Bibelteilung Rückblick Veranstaltung Unser Glaube Links Suchen Kontakte
关于我们 最新消息 主日弥撒 圣经研读 历程回顾 活动信息 基督信仰 友情链接 搜索 联系我们

 

 

最新消息 3 

 

热烈祝贺Siegfried Schlett先生被选为新一届

德中合作汤若望协会慕尼黑分会主席

 

[newsbild1] Siegfried Schlett 先生               汤若望协会

 

Aus dem Selbstverständnis der ADAM-SCHALL-GESELLSCHAFT für DEUTSCH-CHINESISCHE-ZUSAMMENARBEIT e.V.

 

Die Adam-Schall-Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit e.V. ( ASGfDCZ ) wurde nach dem Kölner Jesuiten Adam Schall von Bell benannt, der im 17.Jh. am kaiserlichen Hof in Peking als Astronom tätig war und der noch heute in China als Symbolfigur für west-östlichen Wissensaustausch und für Völkerverständigung hohes Ansehen und Anerkennung genießt. Die Gesellschaft  hat katholische Wurzeln und möchte dies in einer Zeit, wo wirtschaftliches Wachstum  zum beherrschenden Interesse der Beziehung zwischen Völkern wird, auch zum Ausdruck bringen.

Die ASGfDCZ engagiert sich uneigennützig seit mehr als 20 Jahren intensiv für die Belange von Chinesen, insbesondere Studenten und Promovierende in Deutschland. Studenten und Promovierende, die Kontakte zu Unternehmen oder Firmen, aber auch Teilen der deutschen Gesellschaft suchen, können sich direkt an unser Büro in München wenden: Mei Mei und Dr. med. Siegfried Schlett, Waltherstrasse 27, 80337 München, e-mail info@schlett.de. Beratungszeiten je nach Vereinbarung.

Wir möchten aber auch an China interessierte Deutsche über chinesische Philosophie, chinesische Kultur und Geschichte, chinesische Lebensart und aktuelle Entwicklungen in China auf den Gebieten der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik informieren.

Unsere Mitglieder sind über ganz Deutschland und China verteilt mit Schwerpunkten in Aachen, München, Köln und Shanghai. 22% unserer Mitglieder sind Chinesen.

Wir haben Vereinbarungen mit verschiedenen Einrichtungen in China getroffen mit dem Ziel freundschaftlicher Zusammenarbeit.

Wir haben erlebt, dass unsere Aktivitäten einen wirkungsvollen Beitrag sowohl zum zwischenmenschlichen Verständnis im Kleinen, aber auch zum Kulturaustausch und zur Völkerverständigung im großen Rahmen leisten.

Unser Bemühen ist darauf gerichtet, diese unsere Erfahrung weiter zu intensivieren.

 

Dr.-Ing. Wilhelm Niehüsener

Präsident der ASGfDCZ

 

An der Vorburg 3;  D 52072 Aachen

Tel. + 49 241 171295;   Fax +49 241 176290;

e-mail winidok@aol.com oder winidok1@compuserve.de

Internet : www.adam-schall-ges.de

 


Über uns News Gottesdienst Bibelteilung Rückblick Veranstaltung Unser Glaube Links Suchen Kontakte
关于我们 最新消息 主日弥撒 圣经研读 历程回顾 活动信息 基督信仰 友情链接 搜索 联系我们

 

Home 主页 ] Deutsch ] 中文 ] 圣诞快乐 ] Kahuaren Forum 慕华论坛 ]

 

Chinesischsprachige katholische Gemeinde München
Ludwigskolleg, Guerickestr. 19, D-80805 München
Tel:
+49 (089) 36089686, Fax: +49 (089) 36089690 

Email für allgemeine Information: ka_huaren@yahoo.de

E-Mail für Fragen oder Kommentare zu dieser Website an: rong.fang@freenet.de 
Copyright © 2005 Kahuaren
Stand: 11-12-2006